"Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Celle spricht sich für den zügigen Wiederaufbau der Sporthalle an der Burgstraße aus. Er soll aber mit Augenmaß und sorgfältiger Planung erfolgen.

Wir begrüßen, dass die Verwaltungen der Stadt Celle und des Landkreises schon bereits in Arbeitsgruppengesprächen die Planungen für eine Vierfeld-Halle vorantreiben. Hierbei müssen die Interessen und Bedürfnisse der Schulen und auch die der Vereine im Vorfeld abgestimmt werden,“ so der Celler SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Jörg Rodenwaldt.
„Dem sportpolitischen Sprecher der Grünen im Landkreis kann nur zugestimmt werden, wenn er Synergieeffekte bei einer gemeinsamen Baumaßnahme zwischen der Stadt und des Kreises erkennt und einfordert. Aber dieses ist bereits politischer Konsens. Im Landkreis und in der Stadt besteht die Absicht, gemeinsam zu planen, um eine vernünftige Umsetzung zu gewährleisten. Den Grünen müsste auch bekannt sein, dass auf Grund der verschobenen Haushaltsberatungen sowohl im Landkreis als auch in der Stadt Celle eine Verfestigung der notwendigen Haushaltansätze erst im Januar und Februar 2017 erfolgen kann,“ ergänzt der finanzpolitische Sprecher der SPD- Ratsfraktion Joachim Schulze.