Nachrichten

Auswahl
Foto: Rentsch
 

Verschlechterung im Bereich der sozialen Angebote?

Die SPD Stadtratsfraktion sieht schon heute Verschlechterungen im Bereich der sozialen Angebote in der Stadt. Eigentlich wechselt das Aufgabengebiet der Jugendhilfe erst zum 01. Januar 2019 von der Stadt zum Landkreises Celle. Doch schon heute sieht die SPD-Stadtratsfraktion sich mit Ihrer Befürchtung bestätigt, dass sich die Angebotsstruktur im sozialen Bereich, welche bislang in der Stadt vorgehalten wurde, zukünftig verschlechtert.
mehr...

 
Foto: Rentsch
 

SPD-FRAKTION IM RAT BESTEHT AUF BEIBEHALTUNG DER JUGENDHILFE IN DER STADT

Es deutet sich an, dass CDU und Oberbürgermeister die Pflichtaufgaben der Celler Jugendhilfe an den Landkreis Celle übertragen wollen. Es wird in internen Konferenzen den Celler Ratsmitgliedern zur Zeit der Eindruck vermittelt, als sei dieser Übertragungsvorgang eine Supersparmaßnahme, die insbesondere den defizitären Celler Haushalt erheblich reduzieren würde. mehr...