In neuer Aufstellung geht nun die SPD-Ratsfraktion die Schlussphase der aktuellen Wahlperiode an. Nachdem sich die Mehrheitsverhältnisse im Rat änderten, entschied sich die SPD-Ratsfraktion darüber hinaus zu personellen Veränderungen.

So übernimmt Christoph Engelen ab sofort den Vorsitz im Feuerschutzausschuss, Patrick Brammer wird Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Personal und Verwaltungsmodernisierung und Jürgen Rentsch wird Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Verkehr und technische Dienste. Rentsch bleibt Vorsitzender im Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauen, Brammer und Gerda Kohnert Beigeordnete im Verwaltungsausschuss, Joachim Schulze Aufsichtsratsvorsitzender bei den Stadtwerken sowie Reinhold Wilhelms Aufsichtsratsvorsitzender bei der städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Die SPD-Ratsfraktion sieht sich gut aufgestellt für die anstehenden Themen in der Stadt. Weitere Details zur Aufstellung der Fraktion finden sich unter der Rubrik „Die Fraktion“.