Zur Freude der Anwohner

1. November 2018: SPD beantragt Fortschreibung des Lärmaktionsplans

„Lärm ist gesundheitsschädlich, das dürfte inzwischen jedem bekannt sein“, meint Jürgen Rentsch, Mitglied der SPD-Fraktion im Rat. „Deswegen hat meine Fraktion vor kurzem beantragt, den Lärmaktionsplan(LAP) der Stadt Celle fortzuschreiben. Ziel ist es festzustellen, ob es weitere Möglichkeiten gibt, die Menschen in Celle vor dem gesundheitsschädlichen Lärm vom Auto- und Schienenverkehr, oder auch vor Gewerbelärm, zu schützen“.
Lärm3 Foto: Rentsch
Auch eine Möglichkeit des Lärmschutzes

„Der LAP der Stadt Celle ist inzwischen 8 Jahre alt“, stellt Patrick Brammer, Fraktionsvorsitzender der SPD, fest. „Eigentlich sollte die Überprüfung nach 5 Jahren erfolgen, was aber nicht passiert ist“.
„Die SPD-Fraktion bittet die Stadtverwaltung über die Kosten und Auswirkungen der bisher durchgeführten Maßnahmen zu berichten, und neue Möglichkeiten zu erarbeiten, denn Lärmaktionsplanung ist eine Daueraufgabe. So steht es auch im Lärmaktionsplan“, stellt Rentsch, der Vorsitzender des Bauausschusses ist, abschließend fest. „Der Schutz der Gesundheit der Celler Bürger hat Vorrang, und darf nicht aus den Augen verloren werden“.

Vorherige Meldung: SPD entwickelt neue Vergabekriterien für Grundstücke im Celler Neubaugebiet „Im Tale“ in Groß Hehlen

Nächste Meldung: SPD und Grüne fordern Unterstützung von Kunst & Bühne