Die Brücke nach Altenhagen muss gebaut werden! Der Bund der Steuerzahler ist hier total auf dem Holzweg.

Jürgen Rentsch(verkehrs- und klimapolitischer Sprecher derFraktion): „Es liegt keine Steuerverschwendung vor, im Gegenteil. Hier werden Steuergelder direkt zu Gunsten der Steuerzahler eingesetzt. Im Verlauf einer wichtigen Radverkehrsroute wird die Strecke für die Radfahrer optimiert, und es werden Umwege vermieden. Endlich werden Mittel einmal direkt für eine lange vernachlässigte Verkehrsteilnehmergruppe eingesetzt. Für die Radfahrer nämlich, die einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende leisten, was die Stadt auch durch den Bau dieser Brücke tut. Das nun zu kritisieren, zeigt deutlich, dass manch einer nicht verstanden hat, worum es bei der Verkehrswende geht.“

Patrick Brammer (Fraktionsvorsitzender): „Wir tragen die in Rede stehende Fahrradbrücke klar mit. Das Projekt ist sinnvoll und ein wichtiger Bestandteil der kommunalen Verkehrswende in unserer Stadt. Investitionen in Infrastruktur sind dringend geboten und dass diese Wende nicht zum Nulltarif zu bekommen ist, sollte jedem klar sein.“